The Light of Man (2022) – IMDb

Image: imdb.com

Source: The Light of Man (2022) – IMDb

Ein ganz toller Film von Kevin McCruden (Interview zum Film, Engl.)! Ich glaube für mich sagen zu dürfen, dass ich schon mein Leben lang auf dieser Suche bin, vor allem wohl auch deshalb, da ich mit vier Jahren ein Sterbeerlebnis hatte, in dem ich mich in einer Art von Nichts erlebte, was unsagbar erschreckend war und mit einem Gefühl totalen Ausgeliefertseins und Unveränderlichkeit für alle Ewigkeiten verbunden war. Kurz gesagt: Der absolute, tiefste Horror, den man erleben kann!

Der, der ich heute bin, ist schon längst nicht jener, der ich war als ich heranwuchs bzw. genauer gesagt: Der Heranwachsende konnte das, was ich heute zu leben denke, nicht sein, “durfte” es auch nicht sein. Heute führt das zur Auflösung von Beziehungen und auch schmerzhaften Einsichten, die mich in ihrer Tragweite nun in den vergangenen Jahren häufig über alle Massen überforderten.

Aber nun… kehre ich wieder zu meinem wahren Kern zurück. Ich glaube, das ist auch das Einzige, worum’s im Leben wirklich geht: Seinen wahren Kern zu finden und möglichst unverfälscht und authentisch zu leben, egal, in welcher Form sich das dann nach außen hin darstellt. Im Idealfall ist dieser Kern näher an der sog. “Goldenen Regel”.

Der Film bringt vieles auf den Punkt, mit dem ich mich seit 2014 wieder mit sehr viel Interesse und zeitlichem Aufwand ebenfalls zugewendet hatte. Am Ende aller Erscheinungen und an deren Beginn steht: Reines, göttliches Bewußtsein. Davon berichten alle, die ebenfalls eine Nahtoderfahrung hatten, für die meisten zum Glück eine lichtvolle, eine tröstende. “Ich bin das Licht der Welt”, heißt es auch schon in der Bibel als angeblichem Zitat aus Jesu Mund. Und ergebnisoffene, nicht dogmatisch geprägte Wissenschaftler entdecken, dass alle sicht– und messbaren Erscheinungen letztlich auf das sog. “Quantenfeld” oder auch “vereinheitlichtes Urfeld” zurückführbar sind, auf die sog. universelle Wellenfunktion der Quantenphysik, derzufolge auch jegliche Form von Materie am Ende reine Energie ist und erst im Akt der Messung oder Beobachtung als Partikel erscheint. Und diese Energie scheint von reinem, amorphem, nicht–persönlichen Bewußtsein “gespeist” zu werden. Für diese “Urenergie” haben Menschen über alle Zeitalter und Traditionen hinweg alle möglichen Bezeichnungen und Darstellungen gefunden, von den ersten Höhlenmalereien bis zu den Malern der Renaissance oder heutigen Darstellungen, die von der KI oder Graphiksoftware erstellt sind.

Spannend. Wir leben in wirklich spannenden Zeiten!
https://www.imdb.com/title/tt22183984/?ref_=ext_shr_lnk

#lightofman #documentary #spirituality #KevinMcCrudden #DrRaymondMoody #DalaiLama #Buddha #Religion #Judaeism #kabbalah #Hinduism #Islam #Zoroastrianism #quantumphysics #universe #god

Feel free to comment

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.